Seelsorge

Wir sind jederzeit erreichbar! Jede Altersgruppe

Wenn unser Körper krank ist, wissen wir was zu tun ist.
Wir gehen zu einem Arzt, der die Krankheit behandeln kann.
Wohin aber gehen wir, wenn es unserem Inneren, unserer Seele nicht gut geht?

Seelsorge ist ein biblisches Prinzip.
In der Bibel fordert Gott uns auf, füreinander zu beten, aufeinander zu achten und einander unsere Sünden zu bekennen.
Manchmal gibt es Lebenslagen, die uns überfordern und uns zusetzen und wir brauchen einfach mal jemanden, der da ist und zuhört.
Vielleicht sind es auch Lebensfragen, die uns begleiten und wir wünschen uns jemanden, der mit uns auf die Suche nach Antwort geht. Oder es steht eine Entscheidung an, die wir alleine noch nicht treffen können und wir brauchen ein Gegenüber, mit dem wir uns austauschen können.

Wir als Seelsorge-Team möchten einen sicheren und offenen Raum dafür schaffen, über jede Lebenslage/Lebensfrage/Herausforderung zu sprechen, auch vermeintlich kleine oder unwichtige.
Im 2. Korintherbrief steht, dass Gott uns tröstet und ermutigt. Und weil wir selbst diesen Trost, diese Ermutigung erfahren haben, können wir sie anderen Menschen weitergeben. Genau das ist unser Anliegen. Das Angebot für Gespräche und Gebet gilt jedem, der gerade diesen Text liest.
Die Mitglieder des Seelsorge-Teams lassen sich regelmäßig durch Schulungen in seelsorgerlichen Themen weiterbilden.
Du kannst uns kontaktieren und wir können ein Treffen vereinbaren.
Die Gespräche sind durch die Schweigepflicht geschützt und kostenfrei und finden, wenn nicht anders besprochen, beim Dalborn 2 in 35708 Haigerseelbach statt.

Birgit Spiecker

Herbert Bedenbender

Seelsorge Leitungskreis